Peter und Barbara Tümmel
Home
Peters  Hobbys
Trix Express
NERFÜ
Modulfreunde
Barbaras  Hobby
Urlaub
Impressum
Bayerische S 3/6

Hobbys

Neben dem Pensionärsdasein habe ich natürlich auch ein Leben...

Meine Freizeit verbringe ich mit den verschiedensten Aktivitäten. Langweilig wird's da bestimmt nie!

Am Liebsten beschäftige ich mich mit

- Modelleisenbahnen (Trix Express)
- Fotografieren
- Wandern / Radfahren
- Reisen

Und übrigens, bevor ich's vergesse: Ich freue mich natürlich immer über Tipps und Anregungen, die meine Hobbys betreffen. Schicken Sie mir doch einfach eine E-Mail an

webmaster[at]tuemmel.eu

Zur Zeit bin ich dabei eine Trix Express-Anlage auf dem Dachboden aufzubauen.
Angefangen hat das Hobby eigentlich 1958, als uns unser Vater für meinen Bruder und mich zu Weihnachten eine Trix Express-Anlage schenkte. Diese wurde zwar im Laufe der Jahre wieder verändert bzw. eingemottet, bis ich vor einigen Jahren damit anfing die eingemotteten Modellbahnen aus dem Keller zu holen und damit zu spielen. Aus den wenigen Loks und Wagen von damals ist mittlerweile eine stattliche Anzahl geworden. Im Moment bin ich u.a. dabei alle Lokomotiven (und nicht nur Trix Express) digital auf das Selectrix-System umzurüsten. Dies macht mir sehr viel Spaß, ist aber auch eine extrem teure Angelegenheit, welche nicht immer auf Gegenliebe bei meiner Frau stößt.
Dafür hat sie allerdings auch ein schönes Hobby:
Sie sammelt nämlich Teddybären, hauptsächlich die wunderschönen Zotty´s von Steiff.

Schau einfach auf die Seite "Barbaras Hobby"

Auf der Wetterspitze in Südtirol
Top
webmaster[at]tuemmel.eu